Skip to main content
  1. Tipps
  2. Rekrutierung & Vergütung
  3. Rekrutierung
  4. Jobbörsen-Voting: Monster auf Platz eins

Jobbörsen-Voting: Monster auf Platz eins

Jobbörsen-Voting: Monster auf Platz eins

DEUTSCHLAND TEST hat gemeinsam mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus Service Value und dem Wirtschafts-Magazin FOCUS-MONEY nachgefragt: Welche Jobbörsen stehen hoch in der Gunst der Arbeitssuchenden? Welche kommen weniger gut an? Das Ergebnis liegt nun vor und Monster lässt die Korken knallen: Wir sind auf Platz eins!

Jobbörsen-Voting: 2.500 Kundenurteile ausgewertet

Das Gesamtpaket von Monster konnte bei dem bundesweiten Jobbörsen-Voting überzeugen. Über ein Online-Panel flossen über 2.500 Kundenurteile zu 25 Jobbörsen in das Voting ein. Jeder Befragte bewertete bis zu drei Jobbörsen, die er in den vergangenen zwölf Monaten besucht und deren Services er genutzt hat.

Zur Vorgehensweise: Die Note „Gut“ bekamen Anbieter mit überdurchschnittlichen Werten. Für Anbieter, die über dem Schnitt der „Guten“ Jobbörsen lagen, gab es die Note „Sehr Gut“. Keine Bewertung bekamen Anbieter, die mit ihrer Punktzahl unter dem Schnitt lagen.

Jobbörsen-Voting: Die Kriterien

Vorrausetzung für die Aufnahme in das Jobbörsen-Voting waren Kriterien wie Marktanteile und Reichweite sowie eine ausreichende Anzahl an Bewertungen. Die Ergebnisse des Panels sind in der FOCUS Ausgabe vom 02. September 2017 nachzulesen.

In der Gesamtwertung erhielt Monster bei dem Jobbörsen-Voting die Gesamtnote „Sehr Gut“ als „BESTE Jobbörse – Generalisten“ mit einer Gesamtpunktzahl von 66,9 Punkten. In den Einzelabfragen stachen bei Monster insbesondere diese Werte heraus:

  1. BESTE Internetseite: Sehr Gut (69,5 Punkte), Rang 1
  2. TOP Stellensuche: Gut (66,0 Punkte), Rang 2
  3. BESTER Service: Sehr Gut (65,2 Punkte), Rang 1

"Wir freuen uns über die Bestätigung, dass unsere vielfältigen Angebote und Services auf die Bedürfnisse der Stellensuchenden zugeschnitten sind“, sagt Marc Irmisch-Petit, Geschäftsführer der Monster Worldwide Deutschland GmbH. "Das Lob aus dem Jobbörsen-Voting freut uns und ist gleichzeitig Ansporn, weiter am Ball zu bleiben und nochmal ein Schippchen drauf zu legen. An diesem Ziel arbeiten wir kontinuierlich.“

 

Back to top