Studien für Ihren Rekrutierungserfolg

Sie erhalten für Ihre tägliche Personalpraxis kostenfreie Trendstudien zu allen Facetten des Online-Recruitings. Monster veröffentlicht seit dem Jahr 2002 die exklusiven Studien Recruitings Trends. Weitere Studien und Employment-Indizes kamen im Laufe der Jahre hinzu. Die Studien im Überblick:


Bewerbungspraxis 2015
Bewerbungspraxis 2015 »


Recruiting Trends 2015
Recruiting Trends 2015 »


Recruiting Trends im Mittelstand 2015
Recruiting Trends
im Mittelstand 2015 »


Bewerbungspraxis 2014 »



Recruiting Trends 2014 »


Nielsen Studie 2013 »


Bewerbungspraxis 2013 »


Recruiting Trends 2013 »

Bewerbungspraxis 2015

Mit der jährlichen Kandidatenstudie "Bewerbungspraxis" haben das Centre of Human Resources Information Systems (CHRIS) und die Monster Worldwide Deutschland GmbH vor zwölf Jahren eine Studienreihe ins Leben gerufen, die die Person des Stellensuchenden und Karriereinteressierten in den Mittelpunkt ihrer Analysen stellt, um ein detailliertes Verständnis von dessen Eigenschaften, Besonderheiten, Wahrnehmungen, Zielen und Verhaltensweisen zu entwickeln.

In den vergangenen zwölf Jahren haben sich über 115.000 Stellensuchende und Karriereinteressierte an der Studie beteiligt, so dass die Bewerbungspraxis eine einmalige Chance bietet, die Veränderungen im Stellensuchprozess auch über die Zeit nachzuvollziehen.


Management-Zusammenfassung (PDF) »
Bewerbungspraxis 2015

Recruiting Trends 2015

Die aktuellen "Recruiting Trends 2015" sind der dreizehnte Ergebnisbericht dieser jährlichen Studienreihe des Centre of Human Resources Information Systems (CHRIS) der Universitäten Frankfurt am Main und Bamberg sowie Monster Worldwide Deutschland.

Um einen ganzheitlichen Blick auf die Gestaltung der Personalbeschaffung in Deutschland zu bieten, wurden neben der Befragung der Top-1.000-Unternehmen auch Branchenanalysen (Top-300-Firmen aus den Branchen Finanzdienstleistung, Health Care und IT) und Fallstudien durchgeführt.


Management-Zusammenfassung (PDF) »
Recruiting Trends 2015

Recruiting Trends im Mittelstand 2015

Die aktuellen "Recruiting Trends im Mittelstand 2015" sind der siebte Ergebnisbericht der Studienreihe des Centre of Human Resources Information Systems (CHRIS) der Universitäten Frankfurt am Main und Bamberg sowie Monster Worldwide Deutschland.

Dieser langfristige Blick auf die Rekrutierungsaktivitäten deutscher Mittelständler ermöglicht aussagekräftige Zeitreihenanalysen und Jahresvergleiche. Dabei wurden im Laufe der Jahre verschiedenste Entwicklungen und Trends identifiziert und begleitet.


Management-Zusammenfassung (PDF) »
Recruiting Trends im Mittelstand 2015

Bewerbungspraxis 2014

Die aktuelle Studie "Bewerbungspraxis 2014" ist die elfte Befragung von Stellensuchenden seit 2003. Die Studienreihe wird vom Centre of Human Resources Information Systems (CHRIS) der Universitäten Frankfurt am Main und Bamberg sowie Monster Worldwide Deutschland jährlich durchgeführt.

Die Befragung mit mehr als 6.000 Stellensuchenden und Karriereinteressierten ermöglicht segmentspezifische Einsichten in die Besonderheiten ausgewählter Bewerbergruppen und hilft, ein klares Bild der Bewerbungspraxis auf dem deutschen Arbeitsmarkt zu zeichnen.


Management-Zusammenfassung (PDF) »

Recruiting Trends 2014

Die aktuellen "Recruiting Trends 2014" sind der zwölfte Ergebnisbericht dieser jährlichen Studienreihe des Centre of Human Resources Information Systems (CHRIS) der Universitäten Frankfurt am Main und Bamberg sowie Monster Worldwide Deutschland.

Wie im vergangenen Jahr beinhaltet die Studie eine Befragung unter den 1.000 größten deutschen Unternehmen sowie zusätzliche Branchenbefragungen und tiefgehende Fallstudien, die es ermöglichen, langfristige Trends in der Rekrutierung besser zu verstehen und wertvolle Handlungsempfehlungen für die Praxis der Personalbeschaffung abzuleiten.


Management-Zusammenfassung (PDF) »

Nielsen Studie 2013

"Monster Marktanalyse für Jobbörsen, Bekanntheit, Nutzung und Image Deutschland", 2013. Monster bleibt mit großem Abstand Deutschlands bekannteste Jobbörse bei den Befragten.

80% der befragten Jobbörsennutzer ist Monster ein Begriff (gestützte Bekanntheit). Bei der offenen Frage nach einer Online-Jobbörse nannten 46% der Befragten spontan Monster. Auf Platz 2 folgte die Arbeitsagentur mit insgesamt 40%, auf Platz 3 Stepstone mit 23%.

Bewerbungspraxis 2013

Die aktuelle Studie "Bewerbungspraxis 2013" ist die zehnte Befragung von Stellensuchenden seit 2003. Die Studienreihe wird vom Centre of Human Resources Information Systems (CHRIS) der Universitäten Frankfurt am Main und Bamberg sowie Monster Worldwide Deutschland jährlich durchgeführt.

Die Befragung mit mehr als 6.000 Stellensuchenden und Karriereinteressierten ermöglicht segmentspezifische Einsichten in die Besonderheiten ausgewählter Bewerbergruppen und hilft, ein klares Bild der Bewerbungspraxis auf dem deutschen Arbeitsmarkt zu zeichnen.


Management-Zusammenfassung (PDF) »
Studie(n) Download

Die vollständigen Ergebnisse aller Studien können Sie hier kostenfrei herunterladen (PDF).

Download

Kontakt

0800 2666 7837
oder Anfrage senden »