Nutzerstruktur

Monster Year Report 2015 - 2016

Mit dem Monster Year Report wollen wir Ihnen nicht nur anhand interner und externer Daten einen Überblick über die aktuelle Marktsituation geben. Wir beleuchten darin auch die Zukunftstrends, die bereits heute erste Schatten voraus werfen. Anhaltspunkte dazu liefern zum einen die Zahlen aus unserer jährlichen Studie Recruiting Trends in Zusammenarbeit mit der Universität Bamberg. Zum anderen haben wir für Sie zahlreiche Fachleute befragt: Welche Trends zeichnen sich für das kommende Jahr ab?

Download Monster Year Report »


Die richtigen Bewerber für Ihre offenen Positionen

80%
BEKANNTHEIT
unter Jobbörsennutzern 2

Monster bietet als einziges Jobportal in Deutschland mobil-optimierte Stellenanzeigen an. So erhöhen wir die Chance, dass das Stellenangebot vom Nutzer auch auf mobilen Endgeräten wahrgenommen wird. Zusätzlich spiegeln wir die Anzeigen auf mehr als 100 Partnerseiten.

Und weil Quantität nicht ausschlaggebend ist, finden Sie bei uns beste Qualität - sagt auch der Westpress Medialeistungstest, 2013 1.

Monster erreicht jeden 4ten Internetnutzer! Laut comscore im März 2014 erreichen wir 26% aller Internetnutzer in Deutschland.


Detaillierte Informationen zu unseren Mediadaten finden Sie hier.

  1. Studie Medialeistungstest, Westpress Agentur für Personalmarketing, September 2013: Auswertung des Qualitätsindexes von 76 Medien hinsichtlich erhaltener Bewerbungen und Qualität der Bewerbungen
  2. Nielsen-Studie, Repräsentative Umfrage unter Nutzern von Online-Jobbörsen, Juni 2013, gestützte Bekanntheit
  3. Monster Lebenslaufdatenbank, Stand September 2015

Was macht ein Monster aus?3