Warenkorb 0,00 €

Personalmanagement

 
1-10 von 143 angezeigt   |     von 15  Weiter

Ressourcenliste
Art
Titel
Bewertung

Artikel

Unternehmenskultur: So schaffen Sie Werte

In der Struktur eines Unternehmens spiegelt sich dessen Kultur wider. Das berücksichtigen viele Manager nicht bei Change-Vorhaben.


Artikel

Feel Good Management: Mehr als der Pausenclown

„Pausenclown“ oder „Bespaßer“ in Vollzeit – das sind die Spitznamen, die die Medien Feel Good Managern verpasste. Alles andere als zu Recht!


Artikel

Urlaubsplanung: Die Hölle vorm Paradies

Jeder weiß: Der Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres. Stimmt - wenn sich alle im Büro endlich auf eine Urlaubplanung geeinigt haben...


Artikel

PersonalSpitzen: Audiokonferenzen - die Hölle am Telefon

Die Mail klingt unschuldig: Mittwoch 9:30 Telko. Doch in Wahrheit wurden Audios erfunden, um andere von der Arbeit abzuhalten.


Artikel

Familienfreundlichkeit: Zwischen Laptop und Windeln

Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen - eine Herausforderung. Für die Mutter und den Chef. Doch häufig kommt es zu Problemen, weil beide nicht miteinander sprechen...


Artikel

Expertentalk: Future Work

Das Thema Zukunft der Arbeit ist in aller Munde. Zukunftsforscher Oliver Leisse und Tim Weitzel, Professor für Wirtschaftsinformatik, standen uns Rede und Antwort.


Artikel

PersonalSpitzen: TEAM Toll! Ein anderer macht's!

Teamwork: Mit vereinten Kräften und Fähigkeiten lassen sich viele Projekte und Probleme leichter stemmen. Theoretisch...


Artikel

Recruiting Trends 2015: Verlassen Sie ausgetretene Pfade!

Welche Themen bewegen Personaler dieser Tage am meisten? An welchen Trends kommen Unternehmen nicht mehr vorbei? Experte Tim Weitzel weiß mehr.


Artikel

Zukunft der Arbeit: Ein Vertrag der Generationen

Arbeiten in der Zukunft. Worauf müssen sich die Vertreter der Generationen 50plus, Y und Z einstellen? Wir haben nachgefragt.


Artikel

Die neue Flexibilität:Losgelöst von Zeit und Raum

Losgelöst von Zeit und Raum – so sieht der künftige Berufsalltag aus. Angestellte fordern flexible Arbeitsbedingungen. Unternehmen müssen darauf reagieren.

 

PersonalSpitzen: Krankfeiern für Fortgeschrittene

Das Wetter ist nasskalt, im Büro üben sich die Mitarbeiter im Hüstel- und Schnupf-Kanon. Hochsaison für grippale Infekte und „Blaumacher“!

Unternehmenskultur: So schaffen Sie Werte

In der Struktur eines Unternehmens spiegelt sich dessen Kultur wider. Das berücksichtigen viele Manager nicht bei Change-Vorhaben.