Warenkorb 0,00 €

Personalmanagement

 

Personalmanagement

Arbeitshilfen rund um Personalführung und -entwicklung, Arbeitsrecht und Vergütung

Audiokonferenz

PersonalSpitzen: Audiokonferenzen - die Hölle am Telefon

Die Mail klingt unschuldig: Mittwoch 9:30 Telko. Doch in Wahrheit wurden Audios erfunden, um andere von der Arbeit abzuhalten.

bewerber, bewerberauswahl, rekrutierung, bewerbung, mitarbeitertypen

Expertentalk: Future Work

Das Thema Zukunft der Arbeit ist in aller Munde. Zukunftsforscher Oliver Leisse und Tim Weitzel, Professor für Wirtschaftsinformatik, standen uns Rede und Antwort.

Web 2.0, Rekrutierung, Social Media, Zukunft,

Arbeiten in der Zukunft: Der Blick in die Glaskugel

Wie sieht die Arbeitswelt der Zukunft aus? Mit diesem Thema setzen sich Studien, Experten und die Belletristik auseinander. Wir haben verglichen und den Realitätscheck gemacht.

New Work und das fehlende Komma

Das Stichwort New Work steht beispielhaft für die Arbeitswelt der Zukunft. Was dahinter steckt. Wir haben bei Experte Sebastian Wilkat nachgefragt.

New Work und das fehlende Komma »

Sind Arbeitnehmer im Home-Office produktiver?

Sind Arbeitnehmer im Home-Office produktiver? Dieser Frage sind wir in einer Umfrage nachgegangen.

Sind Arbeitnehmer im Home-Office produktiver? »

Nachbericht UnternehmerTreffen "Personal & Weiterbildung"

Beim jüngsten UnternehmerTreffen "Personal & Weiterbildung" standen Expertenvorträge zum Thema „Multiposting“ und „Talent Management“ auf dem Programm. Eine Zusammenfassung.

Nachbericht UnternehmerTreffen "Personal & Weiterbildung" »

Personalführungstipps vom Geheimagenten

Der studierte Kriminalwissenschaftler Leo Martin hat zehn Jahre für einen Nachrichtendienst Informanten in der organisierten Kriminaliät geführt und angeworben. Uns gibt er auf unterhaltsame Art praktische Tipps.

Personalführungstipps vom Geheimagenten »

Monster nutzen

Welche Browser werden von Monster unterstützt?

Übersicht über die von Monster unterstützten Browser und Hinweise für Mac-Nutzer.

Welche Browser werden von Monster unterstützt? »

Talent CRM

Mit Monster Talent CRM können Sie mehrere Kandidaten aus der Monster Lebenslaufdatenbank gleichzeitig anschreiben. Auf diese Weise verkürzen sich Antwortzeiten und Echtzeit-Reportings ermöglichen die einfache Erfolgskontrolle.

Talent CRM »

Digital Leadership: Nachholbedarf in Unternehmen

Digital Leadership: Welche Top-3-Führungskompetenzen brauchen Personalverantwortliche in Zeiten der Digitalisierung? Dieser und anderen Fragen geht die aktuelle HR Trendstudie der Managementberatung Kienbaum nach. Auch untersucht wurden die drei wichtigsten Prozesse der Personalarbeit im digitalen Wandel. Die Eregebnisse im Überblick.